Über uns

Servus Bayern-Fans, Servus Südkurve!

 

Der Name ist Programm bei unserem Bündnis aus dem Herzen der Südkurve. Wir sind ein Zusammenschluss der verschiedenen organisierten Gruppen aus der Südkurve. Unser Ziel ist es die Südkurve voran zu bringen und zu alter Stärke zurückzufinden. Dabei steht natürlich ganz klar im Vordergrund, den FC Bayern zu unterstützen, aber auch das Gemeinschaftsgefühl bei den aktiven Fans aus der Südkurve zu verbessern und ein geschlossenes Auftreten unserer Kurve auch auswärts zu fördern. Um diese Ziele zu erreichen wollen wir die Südkurve – Einzelpersonen und Gruppen – weiter vernetzen. Bei uns können sich sowohl einzelne Fans aus der Kurve als auch Freundeskreise, Gruppen und Fanclubs organisieren.

Auf unserer Seite findet Ihr regelmäßig Infos über die Südkurve und nach jedem Heimspiel haben unsere Räume (Meglingerstr. 11 in München-Sendling) geöffnet. Dort habt Ihr die Möglichkeit mit uns ins Gespräch zu kommen, Leute aus der Kurve kennenzulernen und Eure Fragen und Anregungen bei uns los zu werden. Schaut einfach vorbei, wir freuen uns auf einen Abend im Kreis der Kurve.

Zu guter Letzt wollen wir nochmal betonen, dass SÜDKURVE – DAS HERZ SCHLÄGT ROT keine Konkurrenz zu bestehenden Fan-Organisationen oder Fangruppen darstellt, sondern vielmehr die Vielfältigkeit der verschiedenen Fangruppen fördern und die bestehenden Fanorganisationen unterstützen soll. Wir rufen Euch auf, auch Club Nr. 12-Mitglied zu werden, das SKB Online der Schickeria zu abonnieren und mit offenen Augen durch unsere Kurve zu laufen und alle Teile der Südkurve zu respektieren!

SPÜRST DU DEN PULS DER KURVE? UNSER BLUT IST ROT!