Danke all jenen, die unsere Spendenaktion zugunsten des Kältebus München unterstützt und unsere zu diesem Zweck hergestellten Sonnenhüte mit dem Aufdruck „Südkurve München“ erworben haben.
4.000 Euro konnten wir am Abend des letzten Bundesliga-Heimspiels im Jahr 2012 gegen Mönchengladbach dem Projekt überreichen. Diese 4.000 Euro bedeuten die Sicherung des Projekts, mit welchem obdachlosen Menschen ein Platz zum Aufwärmen geboten wird, sie mit heißen Getränken und Kälteschutzbekleidung versorgt werden können. Zudem wird durch den Kältebus eine kostenfreie Hotline ermöglicht, wo aufmerksame Passanten jederzeit den Kältebus rufen können, sofern ein Mensch akut durch die Kälte bedroht ist.
Hier auch die Mitteilung des Projekts selbst bezüglich der Spendenübergabe:
„Wir dürfen Euch heute wieder mal voller Begeisterung mitteilen, dass es immer mehr junge Menschen mit sozialem Gewissen gibt, die durch Ihr tolles Engagement Zeichen setzen.
Einige Fan- und Ultragruppen der Südkurve haben sich zusammengeschlossen um beim Spiel des FC Bayern in Valencia und beim Heimspiel gegen Gladbach 2.000 Südkurven-Sonnenhüte für wohltätige Zwecke zu verkaufen.
Zudem wurden weitere Spenden der einzelnen Gruppen geleistet. Im Rahmen des gestrigen, letzten Heimspiels 2012 überreichten uns die Vertreter der Südkurve einen Scheck in Höhe von 4000,00 EUR für das Projekt „Münchner Kältebus“!!!
Damit ist die Finanzierung des Busses endgültig und definitiv gewährleistet und es wird sogar noch eine Menge Geld für neue Schlafsäcke übrig bleiben.
An alle Jungs und Mädels der Südkurve :
DANKE!!! Ihr seid wahre Helden!“
Neben Euch, den Unterstützern, wollen wir uns bei der der Fanbetreuung des FC Bayern für die Unterstützung bedanken und wünschen dem Münchner Kältebus viel Erfolg.
Südkurve München