Hilfe für die Hochwasserkatastrophengebiete

SÜDKURVE HILFT

Servus Bayernfans,

Jeder kennt die katastrophalen Bilder der Verwüstung durch das Hochwasser in verschiedenen Regionen, vor allem in Rheinland-Pfalz und NRW sowie im südlichen Oberbayern. In den vergangenen Tagen waren Personen aus der Südkurve im Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz als freiwillige Helfer im Einsatz. Die dort vorgefundenen Gegebenheiten sind fern jeglicher Vorstellungskraft. Viele Menschen stehen vor dem Nichts und die Infrastruktur wurde weitestgehend zerstört.

Bei den Hilfsarbeiten haben sie die Erfahrung gemacht, dass mit kleinen und mittleren Beträgen als unbürokratische Hilfe zum Kauf von Stromaggregaten, Fäkalien- und Schmutzwasserpumpen, Treibstoff, Waschmaschinen und Trockner aktuell viel geholfen werden kann.

Wir haben uns dazu entschieden, dafür zu sammeln und das Geld vor Ort direkt bei persönlich aufgebauten Kontakten einzusetzen. Wir bedanken uns für Eure Unterstützung dabei. Ihr könnt per PayPal-Link oder per Überweisung spenden. Über Sammelüberweisungen von Fanclubs würden wir uns sehr freuen!
Es können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden, dafür am besten die vollständige Anschrift im Verwendungszweck angeben. Bitte gebt immer den Verwendungszweck „Südkurve hilft!“ an.

Überweisungsempfänger: Kurt Landauer Stiftung e.V.
Betreff: Südkurve hilft!
IBAN: DE36 7019 0000 0002 1837 49
BIC: GENODEF1M01

PayPal: http://paypal.me/kurtlandauerstiftung (Familie&Freunde!)
Verwendungszweck: Südkurve hilft! (+ ggf. Anschrift für Spendenbescheinigung)

Jede Spende, ob groß oder klein hilft!

Darüber hinaus wollen wir Euch aufrufen, Euch zu informieren, welche Organisationen in den Katastrophengebieten helfen, und an diese zu spenden.
Weiter werden wir uns die nächsten Tage nach Hilfsprojekten im südlichen Oberbayern umschauen. Meldet Euch gerne bei uns, wenn Euch da etwas bekannt ist.

Südkurve hilft!